Aplerbeck stand am ersten Sonntag im Mai ganz im Zeichen der Kunst. Das größte Freiluft-Atelier präsentierte sich bei sonnigem Wetter mit über 60 Kunstständen auf dem Marktplatz – Kunst zum Anfassen und Kaufen! Die Künstler zeigten eine kleine Auswahl ihrer Werke – das animierte viele Besucher dann zu einem anschließenden Besuch im Atelier der Künstler – aber auch vor Ort wurde viel gekauft. Kaufen konnte man auch in den Aplerbecker Geschäften, die – wie immer – beim Kunstmarkt geöffnet und viele schöne Aktionen für die Kunden vorbereitet hatten.

[ngg src=“galleries“ ids=“4″ display=“basic_thumbnail“]

Der Aplerbecker Kunstmarkt zeigte nicht nur Kunst, sondern überzeugte auch mit einem interessanten und vielfältigen Rahmenprogramm. Ob Groß oder Klein – da war für jeden etwas dabei. Drei Live-Bands sorgten auf der Bühne für musikalische Unterhaltung, die ganz im Zeichen des Jazz und Blues stand. Die allseits bekannte und beliebte Pilspicker-Jazzband präsentierte die Vielfalt des Jazz mit Sängerin Babette Horschler. Die Alligator Rules Bluesband war für den Blues zuständig und bei der Wohnzimmerband gab es auch rockige und poppige Töne. 

Phoenix und Ikarus, bekannt durch ihre Auftritte bei diversen Veranstaltungen in Aplerbeck, boten Fantasie auf Stelzen in herrlichen Kostümen. Die sieben Fabido-Einrichtungen des Stadtbezirkes waren zudem mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Hier lautete das Motto für die Mitmachaktion: „Kunterbunt – ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt“ – was ganz ausgezeichnet zu einem Kunstmarkt passte. Viele bunte Taschen und Tücher wurden mit Begeisterung von den kleinen Aplerbeckern gestaltet.