Warum nicht die Weihnachtseinkäufe im eigenen Stadtteil erledigen, bzw. das ganze Jahr diese lokale Shopping-Variante nutzen?
Es wäre wichtig, denn ansonsten werden wir in geraumer Zeit kaum noch Geschäfte in unseren Stadtteilen oder der Innenstadt finden. Die Händler haben genauso wie alle anderen auch mit Energiekrise, steigenden Preisen und Rezession zu kämpfen – und brechen dann noch die Umsätze drastisch ein, ist der „Untergang“ vorprogrammiert.

 

Deshalb ist es dringend nötig, die Geschäfte mit einem Einkauf vor Ort zu unterstützen.

Shoppen vor Ort hat Vorteile gegenüber dem Onlinehandel:

Von Vorteil ist, dass man im Einzelhandel eine persönliche Beratung bekommt, die exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.
Außerdem können beim Händler vor Ort die Produkte angefasst sowie aus- oder anprobiert werden. Mit Freunden, Bekannten, Kollegen und Familienmitgliedern kann man zusammen shoppen und den Einkauf als „soziales Erlebnis“ gestalten. Reklamationen und auch die Zahlung werden schneller abgewickelt. Versandkosten und Mindestbestellwert entfallen ebenso wie die lästigen Retouren. Diese belasten außerdem die Umwelt durch Vernichtung der Waren, Überproduktion, Energiekosten und eine schlechte Co2-Bilanz!

Die Geschäfte der Aplerbecker Werbegemeinschaft freuen sich auf Sie!