Cornelia Guercio (l.) und Christian Franke (r.) haben als Geschäftsführerin und Inhaber das Damenmodegeschäft Impuls übernommen. (Foto: Wir in Dortmund)

„Ende Juni ist es vorbei. Da haben uns die Kunden leergerupft“, prognostizierte Petra Miklejewski in der vergangenen Woche. Und tatsächlich hingen am Donnerstagvormittag nur noch vereinzelte Stücke auf den Kleiderstangen des Damenmodegeschäfts „Impuls“ an der Köln-Berliner-Straße. Doch das Aus ist hier nicht endgültig, denn Miklejeweski hat nun ein Team für ihre Nachfolge gefunden.

Am 1. September wollen Christian Franke als Inhaber und Cornelia Guercio als Geschäftsführerin das Geschäft wieder eröffnen, pünktlich zum Apfelmarkt. An diesem Tag soll es dann zehn Prozent Eröffnungsrabatt auf alle Kleidungsstücke geben. Darunter sollen die Kundinnen das bewährte Markenangebot finden, so Guercio: „Street One bleibt. Cecil bleibt.“ Überhaupt haben er und seine Geschäftsführerin laut Franke das Konzept „eins zu eins übernommen“.

Den Sommer wollen die beiden Neuen für die Renovierung des Ladenlokals nutzen, die aber ebenfall keinen größeren Umbau mit sich bringen soll. Stattdessen geht es eher um Schönheitsreparaturen wie Wände streichen und Löcher schließen.